Visuelle Identitäten

Aussehen, Verhalten und Sprache hinterlassen Eindrücke in unserer Umwelt. In ihrem Zusammenspiel entsteht ein Bild von uns – wir werden sichtbar und wahrgenommen. Je ausgeprägter dieses Gesamtbild ist, desto klarer werden wir gesehen, wahrgenommen und eingeschätzt.

Unsere Aufgabe als Designbüro ist es, dieses Gesamtbild zu modellieren, ihm eine Form, ein Aussehen, eine Kommunikation zu geben. Auf der einen Seite inhaltlich (Positionierung im Umfeld, strategische Ausrichtung), auf der anderen Seite visuell durch gezielte Anwendung von Form, Farbe, Schrift, Bild- und Sprachwelten in den verschiedenen Kommunikationsmitteln.

So entwickeln und modifizieren wir Erscheinungsbilder für Unternehmen und Körperschaften, schaffen und stärken Marken, gestalten Kommunikationsmittel (Anzeigen, Broschüren, Bücher etc.) und visualisieren komplexe Inhalte sowohl für den Printbereich als auch für elektronische Medien.